#048 - WIR SUCHEN DICH! SERVERLEITUNGEN GESUCHT!

Unsere Forenregeln: Klick
Wir suchen immer noch Serverleitungen! Mehr Infos findest du hier => Klick
Der Schnee Stört oder es laggt deswegen? Dann mach Ihn aus(Einstellungen): Klick
Verbinde deinen Foren Account Jetzt Mit Discord! Klick
  • Hallo Community,

ich bzw. das Master Team wendet sich Heute an euch, denn wir brauchen Serverleitungen.

Zuerst hier ein paar Antworten, auf Fragen die Ihr euch stellen könnt:

Was ist eine Serverleitung?

Naja, eine Serverleitung leitet einen Server, bzw. ein Spielbereich und hat dort eine große Zahl an Freiheiten, selbstverständlich aber auch Regeln, an die es sich zu halten gilt.

Eigentlich bieten wir euch die Möglichkeit, dass ihr eigene Server aufbauen könnt, die in der Golden Hope Community sind (so wie es derzeit schon bei Rust ist).

Und das Ziel ist simpel: Die Community von Golden Hope erweitern.

Warum machen wir das?

Es steht derzeit der Erweiterung von Golden Hope nichts im Wege, außer dem Fehlen von Leuten, die die nötige Zeit und Leidenschaft in diese neuen Server stecken würden.

Bevor jemand fragt, nein, wir wollen nicht das die Server sich voneinander abspalten(die Teams ausgeschlossen), wir wollen unserer Community einfach nur viele verschiedene Server mit verschiedenen Spielen anbieten. Von den Modi auf den Servern mal ganz abzusehen.

Aber kommen wir zum wesentlichen:

Was musst du erfüllen oder mitbringen:

• Erfahrung mit der Verwaltung von Servern wird empfohlen, ist aber nicht verpflichtend
    • Einen respektvollen Umgang
    • Mindestens 16 Jahre alt(Hier gibt es keine Ausnahmen, hat rechtliche Gründe)
    • Erfahrung mit Linux(Alle Server basieren auf Linux, ihr bekommt auf diese Zugriff per SSH)
    • ...

Was wir dir bieten werden:

• Server nach Wunsch(So viele Server du haben möchtest, wirst du auch bekommen. Es muss natürlich immer einen Hintergrund haben, dass ihr so viele wollt etc.)
    • Bezahlung von Lizenzen vom Server(Wir kaufen die Lizenzen, die du für den Server benötigst, natürlich im Namen von Golden Hope. Soll heißen: Wenn du dein Amt nieder legst, gehört die Lizenz uns und darf nicht von dir weiter benutzt werden.)
    • Beratung und Hilfe beim Strukturieren des Teams
    • Tools(Projekt Tools 2.0)
    • Und natürlich unsere derzeitige Community(Überzeugen, dass Sie auf dem Server Spielen, den du verwaltest, musst du Sie jedoch selber mit dementsprechender Werbung)
    • Die Golden Hope Infrastruktur(Backupsystem, Datenbanken, Cloud, Git etc.)

Bewerben kannst du dich mit einer PN an Florian  https://goldenhope.de/index.php?conversation-add/

Ich bzw. wir(Master Teamleitung Leon ) werden grundlegend jeden, der die Voraussetzungen erfüllt zu einem Bewerbungsgespräch einladen, da wir die Leute hierfür sowieso näher kennenlernen müssen.

Für diese Spiele werden derzeit noch Serverleitungen gesucht:

• Minecraft
    • CS:GO
    • ARK
    • GMod
    • The Forest
    • Miscreated
    • Hurtworld
    • Gta(Fun-RP)

Wenn ein Spiel, das ihr gerne übernehmen wollt, nicht auf der Liste ist, kannst du uns dieses gerne vorschlagen.

Derzeit sind folgende Spiele schon vergeben:

• Arma 3
    • Rust

Das sollte eure Bewerbung enthalten:

• Spiel, welches du gerne übernehmen würdest
    • Erfahrungen in diesem Bereich
    • Erfahrung mit Linux
    • Warum dich?

Das war es eigentlich auch schon.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und euch vielleicht schon bald als Serverleitung begrüßen zu dürfen.

Zum Ende hin eine letzte Information:

Derzeit werden alle neuen Server auf unsere Gaming Node gelegt, sollte ein Server mehr Leistung brauchen, werden wir diesen entweder auf unsere node02 gelegt oder auf einen eigenen.

Derzeitigen Stats der Node01:

Intel Core i7 4770

2x 240GB SSD

32GB RAM

Aber wie bereits gesagt: sollte diese nicht reichen, werden wir einfach noch eine holen.

Ich denke, das war alles was ihr wissen müsst, wenn ich etwas vergessen habe wird es noch hinzugefügt.

Ebenso wünsche ich und das gesamte Golden Hope-Team angenehme Feiertage.

~Florian

»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

• Hallo,

Guten Tag Florian,

ich wollte kurz nachfragen ob man bei Minecraft die Server der alten Serverleitung übernehmen kann / muss oder ob man von vorne beginnen darf.

Ja es gibt noch Backups.

Ebenso suchen wir nun noch eine Server Leitung für Gta 5 Rp, wir bringen das Fun Prinzip zu Gta.

Wenn Ihr daran Interesse habt ebenso einfach Bewerben!

~Florian

»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

• Für diese Spiele werden derzeit noch Serverleitungen gesucht:

• Minecraft
    • CS:GO
    • ARK
    • GMod
    • The Forest
    • Miscreated
    • Hurtworld
    • Gta(Fun-RP)

Wenn ein Spiel, das ihr gerne übernehmen wollt, nicht auf der Liste ist, kannst du uns dieses gerne vorschlagen.

Derzeit sind folgende Spiele schon vergeben:

• Arma 3
    • Rust

• Hallo,

1. Es sind noch nicht alle Bewerber zu einem Gespräch eingeladen worden. Wir rechnen noch ca bis Anfang/ende Februar bis da was feststeht

2. Sollten wir dich als Minecraft Server Leitung einsetzten(von dem ich derzeit zwar nicht ausgehe), bräuchten wir eine Ersatzleitung.

~Florian